29. September 2024 | Campingplatz Empfehlungen, Reisen | 0 Kommentare

Ein Platz im Innland von Saaremaa direkt an einem kleinen See.

Wir waren Ende September 2024 auf dem Platz.

Bei diesem Platz handelt es sich um einen der zahlreichen RMK Plätze die von der estnischen Forstverwaltung betrieben werden.

Hier kannst Du mehr über diese sehr spartanischen, aber kostenlosen Plätze lesen: RMK Plätze Estland

Der Platz liegt im Norden Saaremaas ca. 8 Kilometer von der Küste entfernt.

Ausstattung:

🏕️ 2 Feuerstellen mit Grill

🏕️ 2 Picknick Tische und Bänke

🏕️ Plumpsklos

🏕️ Müllcontainer

🏕️ Platz für 5-6 Camper/Autos

🏕️ Einschränkungen: Keine

Platzkoordinaten:

Long-Lat WGS 84

latitude: 58.436896

longitude: 22.249561

L-EST 97 x: 6478718 y: 397679

Besonderheit:

Ihr steht hier direkt am See.

Der See ist ein ehemaliger Baggersee und gehört zu einem ehemaligen Kiesabbaugelände, welches renaturiert wurde und jetzt der Öffentlichkeit zur Nutzung im Rahmen des Jedermannrechtes zugänglich gemacht wurde.

Man kann direkt am Wasser oder ein wenig geschützter unter Bäumen stehen.

Wir waren Ende September dort und man kann sich dort vor Pilzen nicht retten. Alle zwei Meter latscht man auf Röhrlinge. Ein Paradies für Pilzliebhaber:innen

Einkaufsmöglichkeiten:

In 4 Kilometer Entfernung befindet sich ein kleiner Coop.

Wir waren dort nicht einkaufen, da wir uns vorher mit Vorräten eingedeckt hatten.

Ausflüge in die Umgebung:

Das Meer und der nächste Strand sind ca. 8 Kilometer entfernt.

Außerdem ist der Platz ist hervorragend für Wanderausflüge geeignet.

In der direkten Umgebung finden sich keine besonderen Ausflugsmöglichkeiten, vom wandern, angeln, im See schwimmen und Pilze sammeln einmal abgesehen.

Auch hier gilt für uns:

Der Platz ist wunderbar für einen Zwischenstopp geeignet.

Noch mehr Vanlife, Camping und Reise-Content von uns findest Du auf FacebookInstagram und YouTube

Mehr zu den RMK Plätzen findest Du hier: RMK Plätze Estland

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, vielleicht hast Du ja auch Erfahrungen auf den RMK Plätzen in Estland gemacht oder kannst einen empfehlen, dann schreib uns in die Kommentare 👇🏻

Einen Kommentar abschicken

Niekerkens Reise

Moin!

Willkommen auf dem Blog von „Niekerkens Reisen“. Hier findest Du alles rund ums Träume verwirklichen.

Beliebte Beiträge

Hol Dir das kostenlose Vanlife-Bautagebuch!

Wenn Du Lust hast mehr über unser Fulltime Vanlife Projekt zu erfahren: Du findest uns aktuell auf Instagram unter @niekerkensreise.

Wir nutzen deine E-Mail-Adresse um dir wöchentlich den Newsletter zuzusenden. Zum Versand nutzen wir den Newsletter-Anbieter Mailchimp.