Die Niekerkens …

Die Niekerkens …

7. Mai 2021 | Allgemein | 0 Kommentare

Nordisch by Nature

Wer sind wir? Gute Frage, wenn man nicht mit Beruf und/oder Hobby antworten will … Keine Sorge, dass kommt noch, aber das SIND wir ja nicht… 

Wir sind die Niekerkens und sind vor allem zwei Träumer*innen, die es lieben, immer wieder Neues auszuprobieren. Was wir nicht alles schon ausprobiert haben: Reiten, Jagen, Windsurfen, Kitesurfen, Gitarre spielen, Bass spielen, Schnaps brennen, Marmelade kochen, einen Bulli ausbauen, Spanisch lernen, ein Baumhaus bauen und und und … Ich glaube, man kann sagen, dass wir neugierig, kreativ und wahnsinnig freiheitsliebend sind. 

Die Niekerkens ...

Wir, dass sind Anja (Baujahr 1970) und Lars (Baujahr 1976). Seit 1995 ein Paar und seit 1997 aktiv verheiratet 😉 2004 wurde unser Sohn Dan geboren, der uns auf unseren Touren bis 2019 begleitet hat. Jetzt hat er andere Interessen und macht sein eigenes Ding. Und wir begleiten ihn noch ein Stück bis zu seinem Abitur 2023 und dann schubsen wir ihn raus in die Welt, denn da wollen wir dann auch hin: in die Welt. Hierfür bauen wir uns aktuell ein ehemaliges Löschfahrzeug, einen Mercedes 1224 4×4 (der Benz) aus. Der Plan ist, spätestens im Sommer 2024 abfahrbereit zu sein. Dann wird unsere Wohnung aufgelöst (Unser Haus haben wir 2020 im Zuge der Vorbereitungen schon verkauft) und dann geht’s in die Welt hinaus, ins Fulltime Vanlife. Wenn nicht jetzt, wann dann? 

Außerdem sind wir zwei typisch Gewächse des Nordens. Anja sabbelt gern, viel und lange. Dagegen hält Lars ein „Moin“ für eine vollständige Konversation. Manchmal wird er auch sabbelig, vor allem, wenn es ums Schrauben geht 😉

Rahmendaten Anja:

Name: Anja Niekerken

Geb. Am : 8. Juli 1970

Beruf: Autorin

Hobbies: Hundesport, Reiten, Lesen und immer irgendwas Neues. Aktuell ist es häkeln

Motto: „Free your mind … And the rest will follow“ und „Warte mal, ich frag mal“ und „Warum nicht?“

Aufgaben: Schreiben und Instagram

Rahmendaten Lars:

Name: Lars Niekerken

Geb. Am: 9. Februar 1976

Beruf: Hauptamtlicher Gerätewart der Feuerwehr

Hobbies: Autos schrauben, Jagd und immer irgendwas Neues. Aktuell ist es den Benz ausbauen.

Motto: „Wird schon“ und „Das kann doch nicht so schwer sein“ und „Eine Schraube bleibt immer übrig“

Aufgaben: Schrauben und bald YouTube

Außerdem gehören zur Niekerken Basis Crew noch X-Herder Dame „Arruh“ und Malinois „Elvis“.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Niekerkens Reise

Moin!

Willkommen auf dem Blog von „Niekerkens Reisen“. Hier findest Du alles rund ums Träume verwirklichen.

Beliebte Beiträge

Campen auf dem Wasser …

Campen auf dem Wasser …

Nachdem wir im Spätsommer 21 einen langen Ritt nach Le Gurp, Frankreich mit dem Doc (unserem VW...

Hol Dir das kostenlose Vanlife-Bautagebuch!

Hol Dir jetzt das kostenlose Vanlife-Bautagebuch

Jetzt downloaden!
Wir nutzen deine E-Mail-Adresse um dir wöchentlich den Newsletter zuzusenden. Zum Versand nutzen wir den Newsletter-Anbieter Mailchimp.