Krapi Campsite – Ein RMK Platz an der Ostsee direkt hinter der Grenze zu Lettland

29. September 2024 | Reisen, Campingplatz Empfehlungen | 0 Kommentare

Wir waren im September 2024 auf dem Platz.

Bei diesem Platz handelt es sich um einen der zahlreichen RMK Plätze die von der estnischen Forstverwaltung betrieben werden.

Hier kannst Du mehr über diese sehr spartanischen, aber kostenlosen Plätze lesen: RMK Plätze Estland

Der Platz liegt nur ein paar Kilometer hinter der Grenze zu Lettland und kann sehr gut als erster oder letzter Stopp eines Estland Tripps genutzt werden.

Ausstattung des Krapi Campsite:

🏕️ 48 Feuerstellen mit Grill

🏕️ Picknick Tische und Bänke

🏕️ Plumpsklos

🏕️ Frischwasserbrunnen

🏕️ Müllcontainer

❌ Einschränkungen: Off-road vehicle (ATV) traffic is prohibited!

Da unser Benz nicht direkt als Off-Road-Fahrzeug angesehen wird, hatten wir kein Problem und der RMK Mitarbeiter hat immer nett gegrüßt. Allerdings waren wir auch außerhalb der Saison dort. In der Hauptsaison und während der Schulferien in Estland ist es vermutlich anders.

Platzkoordinaten:

Long-Lat WGS 84

latitude: 57.938893

longitude: 24.390877

L-EST 97 x: 6421999 y: 523154

Besonderheit:

Ihr steht fast direkt an der Ostsee. Es trennt Euch nur ein ganz schmaler Streifen vom Meer und auf den meisten Plätzen könnt ihr die Ostsee auch sehen.

Der Strand ist sandig bis steinig, je nachdem auf welcher Höhe ihr steht.

Der gesamte Platz ist bewaldet. Wenn ihr Solarstrom habt, gibt es genügend Plätze mit uhrzeitabhängigen direktem Sonnenlicht.

Im Hochsommer sind die Plätze schön schattig und kühl.

Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe:

Ein paar Kilometer entfernt gibt es einen kleinen Tante Emma Laden in dem man sich mit dem Nötigsten eindecken kann. Allerdings ist der Laden mindestens doppelt so teuer, wie die großen Discounter.

Unser Tipp: Deckt Euch mit ausreichend Lebensmitteln für Euren Aufenthalt ein und macht einen Ausflug zu dem kleinen Laden und gönnt Euch dort ein Eis bzw. einen Snack. So haben alle was von Eurem Aufenthalt.

Ausflüge in die Umgebung:

Im nächstgelegenen Ort Treimani haben wir ein kleines Schiffsmuseum entdeckt, welches im September allerdings geschlossen hatte.

Einen Kaffee trinken bzw. ein Eis kann man im Tante Emma Laden in Treimani genießen.

Die Lettische Grenze ist mit dem Fahrrad auch sehr schnell zu erreichen. Wir fanden es ziemlich bemerkenswert mit dem Rad einfach von Land zu Land zu fahren, ohne kontrolliert oder aufgehalten zu werden. Es lebe die EU 🙂

Richtig viel los ist auf der Ecke nicht. Aber warum auch?

Der Platz ist fantastisch und man kann den ganzen Tag am Strand abhängen, abends Lagerfeuer machen und über dem offenen Feuer grillen. Was will man mehr?

Noch mehr Vanlife, Camping und Reise-Content von uns findest Du auf FacebookInstagram und YouTube

Mehr zu den RMK Plätzen findest Du hier: RMK Plätze Estland

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, vielleicht hast Du ja auch Erfahrungen auf den RMK Plätzen in Estland gemacht oder kannst einen empfehlen, dann schreib uns in die Kommentare 👇🏻

Einen Kommentar abschicken

Niekerkens Reise

Moin!

Willkommen auf dem Blog von „Niekerkens Reisen“. Hier findest Du alles rund ums Träume verwirklichen.

Beliebte Beiträge

Hol Dir das kostenlose Vanlife-Bautagebuch!

Wenn Du Lust hast mehr über unser Fulltime Vanlife Projekt zu erfahren: Du findest uns aktuell auf Instagram unter @niekerkensreise.

Wir nutzen deine E-Mail-Adresse um dir wöchentlich den Newsletter zuzusenden. Zum Versand nutzen wir den Newsletter-Anbieter Mailchimp.