Der Doc (VW T3) und der Prof. (MB 1224)

Autos

Der Oldtimer: Dr. Horst Weinsberg

Mit einem VW T3 fing alles an. Zwar nicht mit dem Doc, aber der Doc ist Schuld, warum wir endgültig mit dem Vanlife-Virus infiziert wurden. Im Sommer 2012 haben wir uns entschlossen, einen „neuen“ T3 zu kaufen. Unser damaliger Bus war einfach fertig.

Und so kam Dr. Horst Weinsberg, kurz „der Doc“ genannt, zu uns. Ein VW T3 Baujahr 1987 in Top-Zustand mit Original Weinsberg Ausbau. Seitdem haben wir jeden Urlaub und unzählige Kurzausflüge mit ihm bestritten.

Das Projekt: Professor Bert Benz

2019 reifte in uns der Entschluss, es doch mal mit diesem Fulltime Vanlife von dem alle Welt spricht, zu versuchen. Also haben wir unser Haus verkauft und uns auf die Suche nach einem Basisfahrzeug gemacht, welches unser zukünftiges Zuhause werden soll.

Tatsächlich sind wir an Lars Arbeitsplatz, der Feuerwehr der Gemeinde Neu Wulmstorf fündig geworden, denn Anfang 2021 hat die Wehr Neu Wulmstorf ein neues LF bekommen und das alte sollte verkauft werden. Ratet, wer es gekauft hat 😉

Autos

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Wenn Du Lust hast uns zu folgen: Du findest uns aktuell auf Instagram unter @niekerkensreise.

Wir nutzen deine E-Mail-Adresse um dir wöchentlich den Newsletter zuzusenden. Zum Versand nutzen wir den Newsletter-Anbieter Mailchimp.