Moin!

Wir sind Ü 45 und auf dem Weg ins Fulltime-Vanlife! Begleite uns ein Stück!

Don’t die with Dreams! Die with memories!

Ein fröhliches Moin!

Wir sind Anja und Lars Niekerken aus Hamburgs schönem Süden. Okay, Insider behaupten, dass alles südlich der Elbe schon Italien sei, aber das können wir nicht bestätigen. Wir sind zwei typisch norddeutsche Pflanzen.

Anja sabbelt was das Zeug hält und Lars hat mit einem kurzem „Moin“ schon Tageskontingent an Wörtern verbraucht. Naja fast 😉 Anja ist Jahrgang 1970 und Lars Jahrgang 1976 und wir haben uns gedacht: Was fangen wir mit unserer zweiten Lebenshälfte an? Warum nicht nochmal ganz neu anfangen?

Ein Van ist erst mit ein paar Hundehaaren vollständig eingerichtet!

Beifahrer Elvis

Elvis ist ein waschechter Malinois Rüde. Ein Sonnenschein mit maximaler Energie, absoluter Arbeitsfreude und ständig guter Laune.

Beifahrerin Arruh

Die X-Herder Lady Arruh kommt aus dem Tierschutz und ist eine echte Herausforderung, aber wen sie einmal ins Herz geschlossen hat, den liebt sie für immer.

Du bist nie zu alt, um groß zu träumen!

Der Oldtimer: Dr. Horst Weinsberg

Mit einem VW T3 fing alles an. Zwar nicht mit dem Doc, aber der Doc ist Schuld, warum wir endgültig mit dem Vanlife-Virus infiziert wurden. Im Sommer 2012 haben wir uns entschlossen, einen „neuen“ T3 zu kaufen. Unser damaliger Bus war einfach fertig.

Und so kam Dr. Horst Weinsberg, kurz „der Doc“ genannt, zu uns. Ein VW T3 Baujahr 1987 in Top-Zustand mit Original Weinsberg Ausbau. Seitdem haben wir jeden Urlaub und unzählige Kurzausflüge mit ihm bestritten.

Das Projekt: Professor Bert Benz

2019 reifte in uns der Entschluss, es doch mal mit diesem Fulltime Vanlife von dem alle Welt spricht, zu versuchen. Also haben wir unser Haus verkauft und uns auf die Suche nach einem Basisfahrzeug gemacht, welches unser zukünftiges Zuhause werden soll.

Tatsächlich sind wir an Lars Arbeitsplatz, der Feuerwehr der Gemeinde Neu Wulmstorf fündig geworden, denn Anfang 2021 hat die Wehr Neu Wulmstorf ein neues LF bekommen und das alte sollte verkauft werden. Ratet, wer es gekauft hat 😉

Über uns

Wenn Du Lust hast uns zu folgen: Du findest uns aktuell auf Instagram unter @niekerkensreise.

Wir nutzen deine E-Mail-Adresse um dir wöchentlich den Newsletter zuzusenden. Zum Versand nutzen wir den Newsletter-Anbieter Mailchimp.